HAUS
VITA
BILDER
KONTAKT
LINKS
PREISE
IMPRESSUM
:: KINSKI ::

eine Zustandsbeschreibung

Am 20.02.2013 wird die Performance "Kinski eine Zustandsbeschreibung" in der Roten Bar am Volkstheater Wien stattfinden.
Nach dem Outing von Pola Kinski war meine erste Reaktion die Performance abzusagen.
Nach längerer Überlegung und nach Absprache mit dem Volkstheater Wien wird die Performance in abgeänderter Form nun doch stattfinden.
Grund für meine Entscheidung war das Gefühl, eine Absage würde einem Wegschauen gleichkommen. Einer Reaktion, mit der unserer Gesellschaft leider all zu oft versucht mit dem Thema Kindesmissbrauch umzugehen oder eben nicht umzugehen.
Im Anschluss an die Performance wird ein Publikumsgespräch mit dem Thema "Die Moral der Grenzüberschreitung in der Kunst" stattfinden.



Mein bester Freund Klaus
Lesung von und mit Klaus Kinski, Bernhard Dechant und den, für dieses Ereignis, völlig unterqualifizierten Musiker, Ralph Starlinger

Wien, Jena und Stuttgart 2008
:: Ein Abend der seltsam anfängt und seltsam aufhört und den Zuschauer fragend zurücklässt. Sehenswert ::
[FAZ]
:: ein Geniestreich ::
[DIE ZEIT]
:: Selbstgefällige, in keinster Weise ernst zu nehmende Performance. Ein Abend, den man nicht gesehen haben muss ::
[DIE WELT]
:: Dechant überhebt sich,verletzt sich dabei aber nicht ::
[THEATER HEUTE]
:: Total uninteressant ::
[DIE KRONE]
:: Wow ist der sexy ::
[DIE SÜDDEUTSCHE]

Dechant kündigt sein Stück an.
Kein störender Klappentext.
Klar ist, es geht um Klaus.
Klar ist, es ist dringend.
Klar ist ausserdem, der Schauspieler und Regisseur Bernhard Dechant wird eine Performance geben. Allein? Einmalig? Von ihm? inszeniert und umgesetzt.








45° design by Robert Gärtner
EXIT
IMPRESSUM