HAUS
VITA
BILDER
KONTAKT
LINKS
PREISE
IMPRESSUM
:: GOTHAM CITY III ::
Das Musical. Auferstanden aus Ruinen
Musical von Rebekka Kricheldorf - 2011

Mit dem Ensemble des Theaterhauses Jena, der Jenaer Philharmonie, Los Banditos, Gästen und zahlreichen Mitwirkenden aus Jena und Umgebung
Regie: Markus Heinzelmann
Bühne: Gregor Wickert
Kostüme: Anne Buffetrille Musikalische
Leitung: Filip Hiemann, Oliver Jahn
Video: Heiko Kalmbach
Choreografie: Antonio Cerezo
Dramaturgie: Christin Bahnert

Aufführungstermine: 07. / 08. / 09. / 10. Juli 2011, 21:30 Uhr
Theaterhaus Jena



Nun dämmert endlich Hoffnung am Horizont und die in den ersten beiden Teilen arg gebeutelten Bürger von Gotham City dürfen singend einen echten Neuanfang wagen: Gotham City liegt in Schutt und Asche. Die wenigen Überlebenden, die aus den Trümmern hervor kriechen, wollen ihre Stadt wieder aufbauen und eine neue Gesellschaft gründen. Doch auch ein windiges Subjekt möchte die Herrschaft über Gotham an sich reißen: Blakey der Affe, ein ehemaliges Versuchstier. Das Problem: Prof. Dr. Sybill Clarks »großartiges« Reset Serum, das alle negativen Prägungen löscht, ist ins Grundwasser gelaufen und hat die letzten Einwohner charakter- und antriebslos gemacht. So hat Blakey leichtes Spiel, seine Affendiktatur zu errichten. Nur Harry Myers, der Zerstörer von Gotham City, könnte die Stadt retten ... .

So viel sei schon vorweg genommen: auch wer Teil 1 und 2 - Stück und Film - der hemmungslos ins Absurde getriebenen Gesellschafts-Saga nicht gesehen hat, wird mühelos in die - nun singende - Welt von Gotham City eintauchen können.

Mit der Uraufführung des rasant komischen Musicals aus der Feder von Rebekka Kricheldorf, Oliver Jahn und Filip Hiemann verabschieden sich das Ensemble und die derzeitige Künstlerische Leitung des Theaterhauses aus Jena. Es ist das siebte und letzte Sommerspektakel in der Regie von Markus Heinzelmann. - noch einmal unter Beteiligung vieler Jenaer Bürger und diesmal sogar mit gleich zwei Größen der Jenaer Musik-Szene: mit der Philharmonie und den Los Banditos.

Gotham City I - das Stück.
Eine Stadt sucht ihren Helden
Uraufführung 14.10.2010

Gotham City II - der Film.
Autobahn in die Hölle.
Filmpremiere: 21. Mai 2011

Theaterhaus Jena


45° design by Robert Gärtner
EXIT
IMPRESSUM